Sie sind hier: KINDER des HIMALAYA - Verein

Der Verein der KINDER des HIMALAYA e.V. ...
 Unterseiten
Mitglieder des Vorstandes
Satzung des Vereins
Info-Broschüre, Spendenformular und Mitgliedsantrag
Reise-Erfahrungsberichte von Mitgliedern 
Tätigkeitsberichte und
Vereinsdokumente
Ladakh im nördlichen Indien

...wurde im September 2001 gegründet. Er unterstützt materiell und ideell die Arbeit verschiedener Partnerorganisationen (NRO/NGO) in Ladakh/Indien sowie der Joybells Orphanage and School Foundation, die sich vorrangig für eine qualifizierte Schulbildung von Kindern durch Aufbau und Betrieb von Schulen engagiert.

Die folgende Schautafel zeigt die aktuellen Projekte die Kinder des Himalaya e.V. unterstützt:

Zum Vergrößern bitte anklicken.


Die Initiatoren und Vorstandsmitglieder des Vereins, Hannelore Pichlbauer und Dr. Leonhard Braun, sind mit den Partnerorganisationen in ständigem Kontakt und besuchen die unterstützten Projekte regelmäßig. Sie entschlossen sich zu ihrem Engagement, weil sie die Konsequenz, mit der die Mitglieder und die Mitarbeiter der Partnerorganisationen das Prinzip der Selbsthilfe umsetzen und die Offenheit, mit der sie den Dialog untereinander, mit ihren Partnern pflegen, beeindruckt und überzeugt. Gleiches gilt für die Gewissenhaftigkeit, mit der die Spendengelder eingesetzt werden.

Weitere Links:

Schulpatenschaften
Lotsava-Schule
Joybells Schule
Ladkah im nördlichen Indien
Hannelore Pichlbauer und Dr. Leonhard Braun


KINDER des HIMALAYA e.V.